Lebenslauf

Maximilian Boy ist ein deutscher Allroundkünstler, Moderator und Schauspieler.

Los geht`s am 24. Juli 1993. Da kommt er in Schwabach auf die Welt. Aufgewachsen ist er aber in einem kleinen Ort im Landkreis Neustadt/Aisch. Nach seinem qualifizierenden Hauptschulabschluss im Sommer 2009 geht für ihn mit seinen damals gerade mal 16 Jahren schon früh der Ernst des Lebens los.


Er erfüllt sich durch viel Vorarbeit seinem ersten Berufswunsch als Zootierpfleger und absolviert die dreijährige Ausbildung in einem großen zoologischen Garten im weit von zu Hause entfernten Niedersachsen. Hier entdeckt er bei der Konzipierung verschiedener Tiershows auch erstmals sein Interesse am Moderieren.

Ebenfalls macht er dort seinen Jagd-, Tauch- und Führerschein.


Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung zieht es ihn dann aber wieder in Richtung Heimat, wo er erst als Falkner, dann wieder als Tierpfleger in den verschiedensten tierischen Bereichen arbeitet. Begleitet hat ihn auch hier wieder die Moderation diverser Tierpräsentationen.


Herbst 2012: Ende dieses Jahres tritt er in die Welt des Theaters ein und ist seitdem in den unterschiedlichsten Stücken zu sehen.


2013 macht sich der einstige Hobbyjongleur und Feuerkünstler dann noch mit dem eigenen Unternehmen MB Feuerentertainment selbstständig. Zur gleichen Zeit beginnt er dazu eine Ausbildung als Sprecher, Synchronsprecher und TV Moderator an der deutschen Pop Akademie Nürnberg. Diese schließt er dann Ende März 2015 ebenfalls erfolgreich ab.
Auch der Lehrgang zum staatlich anerkannten Bühnenpyrotechniker im darauf folgenden Oktober ist für den Perfektionisten ein Muss.

2017 arbeitet er dann als Moderator und Redakteur beim Nürnberger Radiosender afk max.

Im Jahr 2018 entdeckt er seine Leidenschaft für die Zauberei und taucht in diese neue Welt ein.

Gleichzeitig beginnt er mit verschiedenen Formen der Akrobatik, und auch das Stelzenlaufen wird nun ein Teil mancher Nummern.

Viel Neues passiert auch in den Jahren 2019/20:

So beginnt er eine Zusammenarbeit mit dem Feuerwerksunternehmen Jorima GmbH in Westhausen, wodurch er seinen ersten großen Auftrag als Bühnenpyrotechniker bei der Andrea Berg Mosaik Deutschlandtour bekommt.

Außerdem entschließt er sich, zusammen mit dem befreundeten Magier Leo Wieseckel noch ein weiteres Projekt zu starten.

Die beiden konzipieren eine Zauber- und Artistikshow im Las Vegasstyle.

Unter dem Namen Limäx sind sie nun mit Ihrer nahezu endlosen Programmvielfalt bereit, so richtig durchzustarten.

Sein Lebensmotto lautet seitdem „Wenn du etwas verändern oder erreichen möchtest… dann mach einfach“.

So ist Max ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Sofern neben Hausumbau, Gartenarbeiten und Spaziergängen mit seiner Hündin „Tara“ noch Zeit bleibt.